Aktuelles

Aktuelles

15.07.2020

Automatischer Informationsaustausch: „Die nächste Selbstanzeigenwelle steht uns bevor“

Interview mit Rainer Biesgen auf JUVE Steuermarkt online

Seit 2017 werden Daten über Bankkonten zwischen zahlreichen Staaten automatisch ausgetauscht. Obwohl auch die Türkei zu den Unterzeichnerstaaten des entsprechenden Abkommens gehört, wurde der automatische Informationsaustausch über dortige Bankkonten mehrfach verschoben. Jetzt steht fest: Der Austausch wird noch in diesem Jahr beginnen.

Was der Automatische Informationsaustausch mit der Türkei für Steuerpflichtige in Deutschland bedeuten kann, dazu hat die Redaktion von JUVE Steuermarkt online unseren Partner Rainer Biesgen interviewt.

Interview: Automatischer Informationsaustausch: „Die nächste Selbstanzeigenwelle steht uns bevor“

Mit dem Thema befassen sich Rainer Biesgen und Dr. Eren Basar auch auf unternehmensstrafrecht.de:

Blog: Automatischer Informationsaustausch über Bankkonten mit der Türkei startet

Bei Fragen zum Thema sprechen Sie unsere Partner jederzeit gerne an.