Aktuelles

Aktuelles

09.01.2019

Wessing & Partner ernennen Eren Basar zum Equity-Partner

Die auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei Wessing & Partner hat Dr. Eren Basar mit Wirkung zum 1. Januar 2019 als Equity Partner gewonnen.

Schwerpunkte Eren Basars sind die präventive Beratung und Verteidigung in unternehmensbezogenen Strafverfahren sowie die Verteidigung in der Hauptverhandlung. Er ist besonders spezialisiert auf das Internet-, Cyber- und Datenschutzstrafrecht und verfügt über spezielle Kenntnisse im Bereich der digitalen Beweisgewinnung. Basar ist Fachanwalt für Strafrecht und zertifizierter Compliance Officer.

Nach Abschluss seines Studiums promovierte Basar am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtstheorie, Rechtsinformatik und Informationsrecht und war zunächst als Rechtsanwalt in Würzburg tätig. 2010 schloss er die Promotion ab und begann seine Tätigkeit bei Wessing & Partner. Eren Basar ist neben seiner Beratungstätigkeit Lehrbeauftragter an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Kiel und Referent an der Bitkom Akademie.
 
"Eren Basar hat sich zu einem ausgezeichneten Strafverteidiger entwickelt, der über die Jahre das Vertrauen und die Anerkennung zahlreicher Mandanten gewonnen hat. Darüber hinaus gehört er im Bereich der Digitalisierung des Strafrechts schon jetzt zu den führenden Experten und hat somit das Beratungsprofil der Sozietät um ein wichtiges Zukunftsgebiet der Strafverteidigung erweitert“, erklären Prof. Dr. Jürgen Wessing und Prof. Dr. Heiko Ahlbrecht. „Wir freuen uns daher sehr, ihn nunmehr in unserem Partnerkreis zu begrüßen.“
 
Wessing & Partner zählen mit Beginn des neuen Jahres sechs Equity Partner am Standort Düsseldorf. Das Team umfasst insgesamt 14 auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie Steuerberater.