Aktuelles

Aktuelles

06.01.2020

Wessing & Partner ernennen Maximilian Janssen zum Partner

Zum 1. Januar 2020 hat die auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei Wessing & Partner Dr. Maximilian Janssen (35) zum Partner ernannt.

Maximilian Janssen ist spezialisiert auf das Kartell- und Wettbewerbsstrafrecht und wird sowohl als Individualverteidiger als auch auf Seiten von Unternehmen tätig. Über besondere Expertise verfügt er in der präventiven Beratung von Unternehmen. 2019 zeichnete ihn das Magazin Wirtschaftswoche als Spezialisten für Compliance aus. Maximilian Janssen war zunächst vier Jahre bei einer internationalen Großkanzlei tätig, bevor er 2016 zu Wessing & Partner wechselte. Seit 2019 ist er Lehrbeauftragter für Kartellsanktionenrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf.

„Mit Maximilian Janssen wächst unsere Partnerschaft um einen fachlich höchst kompetenten Verteidiger, der sich vor allem dem stetig wachsenden Bereich der Kartellsanktionierung widmet“, so Prof. Dr. Jürgen Wessing. Prof. Dr. Heiko Ahlbrecht ergänzt: „Mit der Ernennung von Maximilian Janssen setzen wir den bewährten Kurs fort, über das klassische Wirtschaftsstrafrecht hinaus die ganze Breite der Sanktionsrisiken abzudecken“. Neben dem Wirtschafts- und Steuerstrafrecht bieten Wessing & Partner mit insgesamt 14 spezialisierten Rechtsanwälten Beratung im Arzt- und Medizinstrafrecht, Datenschutzstrafrecht sowie seit vielen Jahren auch dem Kartellstrafrecht.