Kanzlei

Wessing & Partner zählt zu den anerkanntesten Kanzleien für Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht und Criminal Compliance in Deutschland. Unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte beherrschen die gesamte Bandbreite des Strafrechts. Von Fall zu Fall bringen sie ihre Spezialkenntnisse im Arzt- und Medizinrecht, IT- und Datenschutzrecht, Insolvenzrecht, Steuerrecht, Bank- und Finanzrecht oder Kartellrecht ein.

Juristische Expertise kombinieren wir mit Erfahrungen aus zahlreichen Ermittlungs- und Hauptverfahren, die wir über die Jahre erfolgreich begleitet haben. Unseren Mandanten garantiert dies eine strategische Prozessführungskompetenz, wie sie im Markt nicht selbstverständlich ist.

Unser Einsatz macht nicht an Ländergrenzen halt. Internationale Verfahren, vor allem mit Bezug zu den USA und Großbritannien, begleiten wir regelmäßig mit Erfolg. Oft binden wir anerkannte Berufskollegen aus den jeweiligen Ländern mit ein.

Teamarbeit ist für uns der Schlüssel zu einer professionellen und erfolgreichen Beratung. Wir arbeiten eng vernetzt und machen uns und unseren Mandanten die Vorteile von Legal-Tech-Lösungen zunutze. Unsere Arbeitsabläufe organisieren wir nach erprobten Standards und stellen sie regelmäßig auf den Prüfstand, um die Mandatsführung immer noch ein Stück weiter zu verbessern.

Namhafte Legal Directories und Anwaltsrankings zählen uns im Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht regelmäßig zu den führenden Kanzleien:

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien:
Wessing & Partner wird gelistet im Kapitel Wirtschaftsstrafrecht für die Beratung und Verteidigung von Individuen (Tier 2) sowie die Beratung von Unternehmen (Tier 1). Zudem wird die Kanzlei zunehmend wahrgenommen für Steuerstrafrecht (Tier 4).

Legal 500 Deutschland:
Gelistet im Kapitel Wirtschaftsstrafrecht unter den Top 4 (Gruppe 1) für die Beratung von Unternehmen sowie in Gruppe 2 für die Beratung von Einzelpersonen und im Kapitel Steuerstrafrecht zählt Wessing & Partner zu den stärksten Kanzleien.

Legal 500 EMEA:
Gelistet im Kapitel Wirtschaftsstrafrecht/Deutschland unter den Top 3 (Gruppe 1) für die Beratung von Unternehmen sowie in Gruppe 2 für die Beratung von Einzelpersonen. 

Chambers Europe:
Gelistet unter den Top 4 Kanzleien für Dispute Resolution: White-Collar Crime: Defence Counsel (Band 1).


Best Lawyers:
Im Empfehlungsranking des US-Verlags „Best Lawyers“, exklusiv veröffentlicht im Handelsblatt, ist Wessing & Partner zur „Kanzlei des Jahres 2021 für Wirtschaftsstrafrecht“ ernannt worden.

WirtschaftsWoche Top-Kanzleien Wirtschaftsstrafrecht:
Das Magazin WirtschaftsWoche hat uns als eine der „Top-Kanzleien“ für Wirtschaftsstrafrecht ausgezeichnet. 

WirtschaftsWoche Top-Kanzleien Steuerstrafrecht:
Das Magazin WirtschaftsWoche hat uns als eine der „Top-Kanzleien“ für Steuerstrafrecht ausgezeichnet. 

WirtschaftsWoche Top-Kanzleien Compliance:
Das Magazin WirtschaftsWoche hat uns als eine der „Top-Kanzleien“ für Compliance ausgezeichnet. 

Focus Deutschlands Top-Anwälte:
In der Focus-Liste sind wir für das Wirtschaftsstrafrecht häufig empfohlen, dabei erhalten wir überproportional viel Lob von Mandanten.

brand eins:
Das juristische Fachmagazin brand eins zählt Wessing & Partner zu den „Besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands“ in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht und Compliance.