Foto Thielmann

thielmann@strafrecht.de
+49 211/16844-0

Dr. Tobias Thielmann

Tobias Thielmann berät und vertritt Einzelpersonen und Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts. Ein besonderer Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Arzt- und Medizinstrafrecht.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie einem Aufenthalt an der Copenhagen Business School in Kopenhagen, promovierte Tobias Thielmann an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema „Zwangsmedikation in der Kinder- und Jugendpsychiatrie“. Seine Promotion beinhaltete auch einen Aufenthalt an dem Centre for Law, Medicine & Life Science der Universität Cambridge. Sein Referendariat absolvierte er von 2017 bis 2020 am Oberlandesgericht Düsseldorf.

Bei der Kanzlei Wessing & Partner ist Tobias Thielmann seit dem Jahr 2020 als Rechtsanwalt tätig.

Seine Mandanten berät er auf Deutsch und Englisch.